Lade Veranstaltungen

« Alle Live Reportagen

Aschi Widmers Namibia

Als Safariführer hat Aschi Widmer hunderte naturbegeisterter Menschen durch seine zweite Heimat Namibia geführt. Doch sein Entdeckungshunger für das weite Land ist ungestillt. Gelegentlich holt er seine "White Lady", ein ausgemustertes Safarifahrzeug, aus der Garage in Windhoek und unternimmt mehrwöchige Expeditionen. Aus diesen Reisen entstand seine neueste Live-Reportage.
Kgalagadi, Namibrand, Namib Naukluft, Brandberg, Etosha, Kaokoveld, Mudumu, Nkasa Rupara, Kaudom, Naye-Naye – Namen von Nationalparks und Wildnisgebieten die Träume wecken und die Herzen von Naturliebhaberinnen und Wildnisfreaks höherschlagen lassen.
Die Begegnungen mit Menschen, die Aschi Widmer für einen Moment an ihrem Leben teilhaben lassen, sind ein wichtige Teile seiner Reportage: Jimmy Jones berichtet von einem Schiffswrackfund im Diamantsperrgebiet; Wally und Meussy Jochimsen führen durch ihre Farm, die größer ist als der Kanton Schaffhausen; Johannes Haasbroek lädt in sein Öko-Wüstenfort ein; Rachel Harrys erzählt von ihrem EHRA-Volontär-Projekt, das für das Überleben der Wüstenelefanten kämpft. Alexis Tjambiru stellt sein Kaokoveld vor; Mary Peterson öffnet die Türen ihrer Schule; Dan Stephens führt in sein Wasserpardies am Linyanti-Fluss; Pascale und Chris Häfeli heißen in ihrer Lodge am Kavango-Fluss willkommen.
Angesichts der wachsenden Bedrohungen für indigene Völker und die fragile Natur ihrer Lebensräume, sieht er seine Mission darin, Bewusstsein für das sensible Gleichgewicht zwischen Menschen und Natur zu schaffen und die Verantwortung für den Schutz dieser einzigartigen Wildnisgebiete zu stärken.
Mit wachen Augen und offenem Herzen sammelt Aschi Widmer seine Bilder und Geschichten. Mithilfe von Herzblut, Großleinwand, Computertechnik und seinem berndeutschen Kommentar entführt er sein Publikum mühelos aus einem dunklen Saal in sein Traumland Namibia.

31. Januar 2025 @ 20:00 - 22:00

Theater Palazzo Liestal

Poststrasse 2
Liestal, BL 4410 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden