Lade Veranstaltungen
Alle

« 5

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Patagonien Spezial

 25. November 2023 - 19. Dezember 2023 / 25 Tage

 ab Puerto Montt Chile bis Ushuaia Argentinien

 CHF 7'390.00

 6 - 12 Entdeckungsreisende

Diese Expedition führt zu vielen Highlights dieser Region «am Ende der Welt». Schlafen werden wir in einfachen Hotels und, wenn das Wetter mitspielt, auch ein paar Nächte im Zelt. Ich versuche, so flexibel wie möglich zu bleiben und reserviere nur die Eckpunkte der Reise.

Nach zwei Nächten in Puerto Varas beginnt unsere Expedition. Wir fahren auf der Carretera Austral zum Pumalin Nationalpark. Von dort geht es weiter nach Puyuhapi, Quelat Nationalpark, Coihaique, Puerto Tranquilo, Valle de los Exploradores, Cocrane und Tortel. Unterwegs genießen wir die beeindruckenden Regenwälder und Fjordlandschaften entlang der Carretera Austral, die für mich eine der schönsten Straßen der Welt ist!

Über den Paso Raballo, den südlichsten Pass der Carretera Austral, reisen wir nach Argentinien. Dort besuchen wir Perito Moreno, das Städtchen. Im Fischerstädtchen Puerto Deseado unternehmen wir Schlauchbootexpeditionen zu Pinguinen, Seeelefanten, Seelöwen und Walen. Weiter geht es nach El Calafate zum beeindruckenden Perito Moreno-Gletscher. Eine nächste Grenzüberquerung bringt uns zum Torres del Paine Nationalpark in Chile. Unsere Route führt über Puerto Natales nach Punta Arenas und dann mit einer Fähre über die Magellanstrasse nach Feuerland, wo wir eine Königspinguin-Kolonie besuchen, bevor wir Ushuaia erreichen, von wo wir über Buenos Aires zurückfliegen.

Tour Infos anzeigen ...

Patagonien 22 0094