Geschichten aus Afrika und Amerika
Digitalisierte Diaschau von Stefan Pfander und Aschi Widmer
Live präsentiert von Aschi Widmer

Sehnsucht Wüste Reportage

Im Moment sind keine Vorstellungen mit
Von Kanada nach Patagonien geplant.

Mit dieser Diashow gelang mir im Jahr 2000 der Durchbruch. Das Thema interessierte und lockte tausende von Wüstenfans hinter dem Ofen hervor. Schon im Jahr 2004 verkaufte ich dann meine Diaprojektoren und wechselte auf digitale Projektion. Diese Diaschau habe ich digitalisiert und kann sie heute noch so präsentieren, wie sie damals war.

Seit Jahren sind die Naturfotografen Aschi Widmer und Stefan Pfander mit Vorliebe in den extremsten Lebensräumen und Landschaften Amerikas und Afrikas unterwegs. Nun haben die beiden “Wüstenfüchse” ihre Bildarchive und Tagebücher geplündert. Über 600 Originaldias aus zehn Wüstengebieten Afrikas und Amerikas haben sie zu ihrer erste gemeinsamen Diaschau zusammengestellt.
Mit Witz, Kompetenz und einer Prise Selbstironie erzählen sie von ihren Begegnungen, Abenteuern und Erfahrungen in einigen der faszinierendsten Landschaften unserer Erde. Mühelos gelingt es ihnen, das staunende Publikum für einen Abend aus dem dunklen Saal in die Weiten der Wüsten zu entführen.
Die beiden Fotografen entdecken aber auch ihre Grenzen und erleben ihr “Unterwegssein” als Reise nach Innen. Offensichtlich geht es Aschi Widmer und Stefan Pfander nicht darum, irgendwelche Machoträume zu verwirklichen, sondern sie sind schlicht und einfach Wüstensüchtig!


Zur Bildergalerie Sehnsucht Wüste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert