Coco und Urs

One Arm Point Coco und Urs

Kennen gelernt habe ich die Beiden in der Muschelaufzuchtstation in On Arm Point auf der Dampier Peninsula, nördlich von Broome. Sie betreuen die Aufzuchtbecken und Aquarien der Zuchtstation. Enthusiastisch und voller Begeisterung haben sie sich in ihr Abenteuer Australien gestürzt und träumen davon, die Station zusammen mit ihrer Gemeinde zu einer Zierfischaufzuchtsanlage auszubauen. Spontan laden sie mich zu einem Angelausflug  mit ihrem Aluminiumboot ein.

One Arm Point Aschi mit Barsch Falscher Fisch: Zu klein und schmeckt nicht perfekt. Dieser Pechfisch, der an meinen Haken ging, schwimmt wieder im Meer und hat hoffentlich seine Lektion gelernt.

 

 

 

 

 

One Arm Point Coco Viel zu spät machen wir uns auf den Rückweg. Aber Coco kontrolliert die Wassertiefe und Urs kennt sich in seinen Kanälen und Buchten bestens aus.

 

 

 

 

 

One Arm Point Urs Ein richtiger Wassermensch: Urs hat Fischwirtschaft studiert und sich in Perth weiter gebildet. Er geniesst seine neue Heimat und ist der beste Kapitän, den man sich in diesem Gebiet vorstellen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert