Krakau

Krakau 8

 Krakau ist eine Reise wert! Wir haben einen Haufen Spass beim Erkunden der wunderschönen Stadt. Dank Corona hält sich der Touristenansturm in Grenzen. Nein, wir besuchten die in der Nähe liegenden Konzentrationslager nicht. Aber wir wissen, dass sie dort sind.

 

 

 

 

Krakau 1

 Kochen können sie! Mein absolutes Lieblingsmenue: Beefsteak Tartare in allen Variationen, ohne jemals Bauchschmerzen zu kriegen.

 

 

 

 

 

 

 

Krakau 2

 Hier sitzen wir im Loch und warten auf unser Frühstück. Das mondäne Caffee wurde von den Studenten wegen der fensterlosen Wände so getauft. Caffee und Kuchen schmecken übrigens super und die Atmosphäre ist feierlich.

 

 

 

 

 

  Krakau 3 Die Tuchlauben sind eine kleine Enttäuschung. Hier werden ein Haufen gleiche und ähnliche Souvenirs verhökert.

 

 

 

 

 

 

 

Krakau 4

Die wunderschönen Kutschengespanne werden vornehmlich von Frauen pilotiert.

 

 

 

 

 

 

 

Krakau 5

 Krakau ist voll von alten Häusern und Männern auf Sockeln.

 

 

 

 

 

 

 

Krakau 6

 In der Nationalgalerie sind ein Oscar, eine Nobelpreismedaille und eine goldene Olympiamedaille ausgestellt. Die Polen sind stolz auf ihre erfolgreichen Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

Krakau 9

Kaiserin Sissi, Kaiser Franz Josef, Lernende Anouk und Weltenbumler Aschi waren hier. Das Beefsteak Tartare schmeckt übrigens fantastisch in der Hawelka-Bar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert