19. April 2023

Beim Aschibaobab

News, Video

In der Naye Naye Reserve beim Örtchen Tsumkwe im Nordosten Namibias steht ein gewaltiger Baobabbaum. Er wurde nach mir benannt, weil ich, wenn ich in dieser Gegend bin, immer dort [...]...

10. November 2022

Der lange Weg nach Norden

News, Video

Während unserer Entdeckungsreise zum Marienfluss im Nordwesten Namibias waren die Strassen ziemlich schlecht. Aber es hat sich gelohnt und wir “erfuhren” fantastische Landschaften und trafen alte Bekannte....

24. Februar 2022

Starkregen zerstört EHRA Basislager

News, Video

Nach zehn Jahren Trockenheit erlebt Namibia im Moment gewaltige Regenstürme. Davon betroffen ist auch die Elefantensutzorganisation EHRA. Ihr Basislager wurde von einer Flutwelle schwer getroffen. Aber klein beigeben ist keine [...]...