Magische Kalahari

Kalahariabend

Es sind fast sechs Jahre vergangen, seit ich zum letzten Mal im Kalahari Gemsbock N.P. war. Er ht inzwischen einen neuen komplizierten Namen erhalten und meine alte Birne weigert  sich, dieses Kgalagadi zu akzeptieren.

Aber ausser dem Namen ist alles gleich geblieben: Die magische, unbeschreibliche Ruhe der Kalahari, das magische Licht, die Natur, die sich wunderbar an die harten Gegebenheiten anpasst…

 

Kalahrijaeger Gleich auf dem ersten Gamedrive entdecken wir vier Geparde. Das ist eben Kgalagadi wie er sein soll!

 

 

 

 

  

Kalahrigaukler Ein Gaukler, so wird dieser mächtige Adler auf Deutsch genannt. In Englisch viel eleganter: Bateleur Eagle!

 

 

 

 

 

 

Kalaharihitzebekaempfung Über Mittag gibt es im kleinen Poolö mitten in der Kalahari eine willkommene Abkühlung.

 

 

 

 

 

 

Kalahariduell Aber Achtung! Beim Kämpfen die Geparden nicht vergessen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kalahriwaechter Aber keine Angst: Es hat sehr aufmerksame Wächter in der Kalahari: Die Erdmännchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert